Hà NộiEine 44-jährige Patientin wurde wegen schwerer Anämie ins Krankenhaus eingeliefert. Es wurde ihr eine Bluttransfusion verschrieben, die Lagermöglichkeiten der beiden Krankenhäuser reichten jedoch nicht aus.
Notfallpatient im Central Tropical Diseases Hospital mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, gelber Haut und Augen, vor drei Wochen. Der Arzt diagnostizierte Anämie, Hämolyse, tubuläres Adenom im Sigma und Gallenstau. Der Patient litt vor zwei Jahren an einer Autoimmunhepatitis.
Das Zentralinstitut für Tropenkrankheiten koordinierte mit dem Institut für Hämatologie und Bluttransfusion die Durchführung von Tests und stellte fest, dass der Patient vier Arten abnormaler Antikörper aufwies und eine Bluttransfusion benötigte. Allerdings reichen die Blutlager dieser beiden Einrichtungen nicht aus, um den Bedarf zu decken.
Nach Ansicht des Arztes handelt es sich um einen schwierigen Fall, der die Koordination von Ärzten aus vielen verschiedenen Fachgebieten erfordert, insbesondere aus der Gemeinschaft der phänotypischen Blutspender. Derzeit hat das Zentralinstitut für Hämatologie und Bluttransfusion nur eine geeignete Bluteinheit erhalten, während der Bedarf des Patienten drei bis vier Einheiten erfordert.
Nach der Transfusion einer Bluteinheit verbesserte sich der Gesundheitszustand des Patienten. Der Arzt verordnete eine Resektion des linken Sigmas und die Platzierung eines Gallenstents, aber der Gesundheitszustand des Patienten war zu schwach und erforderte eine Bluttransfusion vor, während und zur postoperativen Überwachung.
Der Arzt rief die Gemeinde dazu auf, den Patienten mit der notwendigen Menge an seltenem Blut zu unterstützen.