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Baby mit angeborener Ösophagusatresie erfolgreich operiert

Công LuậnCông Luận04/01/2023

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Informationen des Nationalen Kinderkrankenhauses zufolge handelt es sich bei der Patientin um ein Mädchen namens NKN (15 Monate alt, Quy Nhon – Binh Dinh) mit einer tracheoösophagealen Spalte und einer Ösophagusatresie Typ A (eine seltene und schwere Form der angeborenen Ösophagusatresie) und wurde von Ärzten des Nationalen Kinderkrankenhauses erfolgreich operiert.

Gerade mit ständigem „Schäumen“ geboren

Am Tag der Entlassung seines Kindes aus dem Krankenhaus war Herr D., der Vater von KN, sehr bewegt und erzählte, dass bei seiner Frau in der 33. Woche ihrer Schwangerschaft mit KN ein Polyhydramnion festgestellt wurde und der Arzt ihr erklärt hatte, dass bei dem Baby die Gefahr einer Ösophagusatresie bestehe.

Seine Familie glaubte jedoch nicht, dass Baby K. N. eine so komplizierte angeborene Ösophagusatresie hatte. Unmittelbar nach der Geburt im Provinzkrankenhaus hatte Baby KN sofort Atembeschwerden und ständigen Schaum vor den Augen. Den Ärzten gelang es nicht, eine Magensonde zu legen und sie verlegten das Baby in ein spezialisiertes Kinderkrankenhaus in der Stadt. Ho Chi Minh

Erfolgreiche Operation für Baby mit angeborener Ösophagussatrophie Bild 1

Die angeborene Ösophagusatresie ist eine seltene Erkrankung und sehr schwer zu behandeln (Foto TL).

Hier wurde dem Baby im Alter von 4 Tagen eine Gastrostomie (zum Abpumpen von Milch zum Füttern) verabreicht.

Da die Ösophagusatresie jedoch nicht vollständig behandelt wurde, erbricht das Baby häufig Speichel in den Mund und die Atemwege, was zu häufigen Lungenentzündungen führt und dazu, dass das Kind seit der Geburt kontinuierlich im Krankenhaus bleiben muss.

Einmal stieß KNs Familie bei der Online-Suche nach Informationen zufällig auf das National Children’s Hospital. Nachdem sie Unterstützung von einigen Wohltätern erhalten hatte, beschloss KNs Familie, das Kind in das Nationale Kinderkrankenhaus zu bringen, in der Hoffnung, dass es dort geheilt würde.

Ösophagusrekonstruktion mit Kolon bei Kindern mit Ösophagusatresie Typ A – Die schwierigste Technik in der Operation der angeborenen Ösophagusatresie bei Kindern

Am 26. September wurde das Kind mit einer sehr schweren Lungenentzündung, Schluckbeschwerden und ständigem Schaum vor Mund und Nase (Schaumbildung) in die Abteilung für Thoraxchirurgie des Nationalen Kinderkrankenhauses eingeliefert.

Nach Durchführung diagnostischer Untersuchungen wurde bei dem Patienten eine Ösophagusatresie (Typ A) mit tracheoösophagealer Stenose diagnostiziert.

Laut Dr. Nguyen Minh Khoi, Abteilung für Thoraxchirurgie am Nationalen Kinderkrankenhaus, ist die Ösophagusatresie Typ A eine komplexe, seltene Fehlbildung, die mit schwierigen chirurgischen und postoperativen Problemen verbunden ist.

Bei einer Ösophagusatresie Typ A ist die Lebensqualität von KN sehr eingeschränkt. In der verkümmerten Speiseröhre wird Speichel abgesondert und stagniert, was dazu führt, dass das Kind häufig Speichel ausspuckt und würgt. Das Kind kann nicht essen, bekommt nur Milch über eine Gastrostomie abgepumpt und benötigt frühzeitig eine Speiseröhrenoperation.

Der Operationsplan für pädiatrische Patienten wird von den Ärzten der Abteilung für Thoraxchirurgie entwickelt und besteht aus zwei verschiedenen Phasen:

In Phase 1 wird das Kind wegen einer Lungenentzündung behandelt, ist stabil und für eine Operation geeignet. Am 5. Oktober 2022 führten Ärzte der Abteilung für Thoraxchirurgie in Abstimmung mit Ärzten der Hals-Nasen-Ohren-Abteilung ein Nähen der tracheoösophagealen Öffnung durch den Mund des Kindes durch.

Glücklicherweise verbesserte sich der Gesundheitszustand des Kindes und die Symptome vor der Operation wie Atembeschwerden und Speichelfluss verschwanden allmählich.

Phase 2, ab 14. November werden die Kinder weiterhin von Dr. To Manh Tuan – Master behandelt. Nguyen Minh Khoi und das Operationsteam der Abteilung für Thoraxchirurgie führten die zweite Speiseröhrenrekonstruktionsoperation durch.

Wir haben einen Abschnitt des Querkolons entfernt und ihn bis zum Brustkorb hochgezogen, um die verkümmerte Speiseröhre zu ersetzen. Die Operation dauerte acht Stunden. Dies ist die schwierigste Technik bei der Operation angeborener Ösophagusatresie. – sagte Doktor Khoi.

Nach der Operation wurde der Patient über zwei Wochen lang intensivmedizinisch in der Abteilung für chirurgische Intensivpflege betreut und anschließend in der Abteilung für Thoraxchirurgie des National Children's Hospital weiter überwacht und behandelt.

Nach mehr als drei Monaten Behandlung ist das Kind nun stabil und weist die Symptome vor der Operation nicht mehr auf. Das Kind kann selbstständig essen, hustet nicht, würgt nicht, hat kein Fieber und wurde am 23. Dezember aus dem Krankenhaus entlassen.

Wir sind äußerst glücklich, dass unser Kind von den Ärzten erfolgreich behandelt wurde. Wir können den Ärzten und Krankenschwestern, insbesondere den Ärzten der Abteilung für Thoraxchirurgie des Nationalen Kinderkrankenhauses, nur unseren herzlichen Dank aussprechen.

„Die Ärzte haben mein Kind nicht nur geheilt, sondern sich auch gut um ihn gekümmert und der Familie während seines Krankenhausaufenthalts sehr geholfen“ – voller Freude über die Heilung seines Kindes teilte KNs Vater emotional mit.

Eine frühzeitige Behandlung und Operation sind erforderlich.

Laut Ärzten handelt es sich bei der Ösophagusatresie um einen gefährlichen Defekt, der leicht zum Tod führen kann, wenn er nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird.

Eine chirurgische Behandlung ist außerdem sehr schwierig, da es sich um einen großen chirurgischen Eingriff im Brustbereich handelt und Neugeborene oder Kleinkinder über eine schwache Ausdauer verfügen. Dies gilt insbesondere für Kinder, die vor einer Operation immer eine Lungenentzündung haben, was häufig bei Frühgeborenen und Babys mit niedrigem Geburtsgewicht der Fall ist.

Im Laufe der Jahre hat die Abteilung für Thoraxchirurgie des Nationalen Kinderkrankenhauses in Zusammenarbeit mit der Abteilung für diagnostische Bildgebung, der Abteilung für Anästhesie und Reanimation und der Abteilung für chirurgische Intensivmedizin fast 20 Kinder mit Ösophagusatresie Typ A erfolgreich mittels Koloplastik behandelt.

Der erfolgreiche Eingriff mit dieser komplexen Technik hat Babys, die leider an einer angeborenen Ösophagusatresie leiden, viel Hoffnung gegeben und ihnen ein völlig neues Leben mit einer besseren Zukunft ermöglicht.

Ärzte empfehlen außerdem, dass es zum Schutz des Lebens von Kindern mit Ösophagusatresie am wichtigsten ist, dass die Eltern verstehen, wie sie frühe Anzeichen der Krankheit erkennen, mit ihren Kindern zum Arzt gehen und ihnen rechtzeitig eine Behandlung zukommen lassen.

Durch eine frühzeitige Operation können einige gefährliche Komplikationen vermieden werden, die das Leben des Kindes bedrohen.


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