Unter den Bedingungen der „neuen Normalität“ verbessert Binh Duong die Kapazitäten der Basisbehandlung weiter, ordnet Isolations- und Behandlungsbereiche neu an und hält die Zahl der Krankenhausbetten dem Epidemieniveau in der Provinz angemessen. Dabei wird die Covid-19-Epidemie sicher und wirksam unter Kontrolle gehalten.
Behandlung von Covid-19-Patienten im Tan Uyen City Medical Center
Verbesserung der Kapazitäten der Primärversorgung
Frau Nguyen Thi Cau, 62 Jahre alt, aus dem Bezirk An Thanh in der Stadt Thuan An, ging zum Arzt und wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Nach der Untersuchung beschloss das medizinische Personal der allgemeinen Regionalklinik An Thanh, die Patientin unter Quarantäne zu stellen und zu Hause zu behandeln. Die Patientin war mit Covid-19 infiziert, hatte jedoch leichte Symptome (keine Anzeichen einer Lungenentzündung oder Hypoxie), keine Grunderkrankungen, war nicht fettleibig, wach und hatte alle Auffrischungsimpfungen erhalten. Daher stimmte sie zu, sich unter Quarantäne zu stellen und sich gemäß den Anweisungen der Klinikärzte zu Hause zu behandeln. Mit Hilfe des medizinischen Personals der Klinik und ihren eigenen Bemühungen war der Virustest der Patientin nach 7 Tagen Quarantäne und Behandlung negativ. Frau Nguyen Thi Cau rief die Hotline an, um den Ärzten für ihren Einsatz bei der Genesung zu danken.
Frau Nguyen Thi Cau ist einer von vielen Fällen, in denen Ärzte und medizinisches Personal Patienten nicht in medizinischen Einrichtungen unter Quarantäne stellen und behandeln, sondern sie anweisen, sie zu Hause unter Quarantäne zu stellen und zu behandeln. In letzter Zeit hat sich die Behandlung zu Hause als wirksam erwiesen und dazu beigetragen, die Belastung der Einrichtungen auf höherer Ebene zu verringern und die Zahl der Patienten, die schwer erkranken und sterben, zu begrenzen. Derzeit befinden sich in der gesamten Provinz mehr als 70 Patienten in Quarantäne und werden zu Hause behandelt. Täglich werden in der Provinz fünf bis sechs Covid-19-Patienten zur Behandlung in medizinischen Einrichtungen aufgenommen, aber auch sieben Patienten pro Tag werden erfolgreich behandelt und entlassen.
Dr. Huynh Nguyet Phuong, Direktor des Thuan An City Medical Center, sagte: „Die Gemeinden bewerten und klassifizieren das Risiko von SARS-CoV-2-Infizierten streng. Sie sammeln Informationen über Patienten mit Vorerkrankungen aus den Haushalten, erstellen eine Liste der F0-Fälle zu Hause und teilen sie in Risikogruppen ein. Gleichzeitig bewerten sie das Risiko einer schweren Erkrankung und einer rechtzeitigen Überweisung. Darüber hinaus weisen die medizinischen Stationen die F0-Fälle zu Hause an, die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzunehmen, und überwachen die Bedingungen der häuslichen Isolation sowie den Pflege- und Ernährungszustand der F0-Fälle.“
Garantie für Medikamente, Verbrauchsmaterial und medizinische Geräte
Die Covid-19-Epidemie ist derzeit kompliziert und unvorhersehbar. Die meisten Ausbrüche in der Bevölkerung sind unter Kontrolle, Neuinfektionen werden hauptsächlich in medizinischen Einrichtungen und durch gemeinschaftliche Screenings festgestellt. Auf Anweisung des Gesundheitsministeriums haben die Gemeinden ausreichend Personal und Einrichtungen bereitgestellt und medizinisches Material und Ausrüstung für die Aufnahme und Behandlung von Covid-19-Patienten bereitgestellt.
Die Beurteilung und Klassifizierung des klinischen Zustands und des Krankheitsverlaufs von Covid-19-Patienten ist ein wichtiger Schritt bei der Triage und der rechtzeitigen Notfallbehandlung von Patienten. Die Behandlungseinrichtungen im ersten und zweiten Stock bewerten täglich Risiken, überwachen den Krankheitsverlauf genau, erkennen umgehend Anzeichen eines schweren Krankheitsverlaufs bei jedem Patienten, leisten vor Ort Notfallbehandlung, kontaktieren die Krankenhaustransporteure und gewährleisten rechtzeitige und sichere Transporte, um die Zahl der Todesfälle zu minimieren. (Doktor Huynh Minh Chin, stellvertretender Direktor des Gesundheitsministeriums) |
Unter den neuen Normalbedingungen hat das Gesundheitsministerium die Einheiten angewiesen, proaktiv Quarantäne- und Behandlungseinrichtungen für F0 in der Provinz vorzubereiten. Das Vorbereitungsprinzip besteht darin, sicherzustellen, dass sich gemäß der Prognose 20 % der Covid-19-Patienten auf Ebene 2 des Behandlungsturms befinden (Gesamtzahl der Infektionen). Diese Behandlungseinrichtungen müssen über angemessene Einrichtungen, Ausrüstung, Mittel und Personal verfügen, um die 2 % der Covid-19-Patienten auf Ebene 3 zu versorgen. Behandlungsbereiche auf Bezirks-, Stadt- und Großstadtebene empfangen und behandeln asymptomatische Patienten und leichte Fälle. Um die Behandlungskapazität zu verbessern, bereiten die Kommunen dringend die Fertigstellung des Behandlungssystems im ersten und zweiten Stock vor und investieren in zusätzliche Ausrüstung, um sowohl leicht als auch schwer erkrankte Patienten behandeln zu können.
Um die beste Behandlung der Patienten zu gewährleisten, sagte Dr. Huynh Minh Chin, stellvertretender Direktor des Gesundheitsministeriums, dass das Ministerium die medizinischen Einheiten angewiesen habe, proaktiv zu prüfen und Pläne zu deren Ergänzung und Sicherstellung einer angemessenen Notfallausrüstung, Intensivpflege, Verbrauchsmaterialien, Mitteln und medizinischen Geräten für die Behandlungsstationen zu haben. Die erste Etage muss mindestens über eine Sauerstoffflasche verfügen, um den Bedarf an Notfallbehandlung für Patienten zu decken, die Sauerstoff über Masken und Brillen erhalten. Die zweite Etage muss mindestens über ein Hochfluss-Sauerstoffbeatmungsgerät, ein nicht-invasives Beatmungsgerät, eine Sauerstoffflasche, einen Flüssigsauerstofftank, eine Druckluftleitung, eine Druckabsaugleitung und einen Verdampfer verfügen, um den Bedarf an Notfallbehandlung und Intensivpflege für Patienten mit Hochfluss-Sauerstoff sowie an nicht-invasiver Beatmung für Patienten mit schwerem Krankheitsverlauf zu decken. Die 3. Etage muss mindestens über ein Hochfluss-Sauerstoffbeatmungsgerät, ein nicht-invasives und invasives Beatmungsgerät, einen Flüssigsauerstofftank, eine Druckluftleitung, eine Druckabsaugleitung, einen Verdampfer, einen Flüssigsauerstofftank und eine Sauerstoffgasflasche verfügen, um den Bedarf an Notfallbehandlung und Intensivpflege für schwerst- und schwerstkranke Patienten zu decken.
HOANG LINH
[Anzeige_2]
Quellenlink
Kommentar (0)