Das 108 Military Central Hospital hat gerade eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet und einen Vertrag zur Übertragung von Organtransplantationstechniken mit dem E Hospital für den Zeitraum 2024 – 2030 abgeschlossen.
Zusammenarbeit beim Transfer von Organtransplantationstechniken zwischen zwei großen Krankenhäusern
Dies ist ein wichtiges Ereignis, das einen neuen Schritt zur Verbesserung der Qualität der Gesundheitsversorgung und Patientenbehandlung in den beiden Krankenhäusern darstellt.
Das 108 Military Central Hospital hat gerade eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet und einen Vertrag zur Übertragung von Organtransplantationstechniken mit dem E Hospital für den Zeitraum 2024 – 2030 abgeschlossen. |
In seiner Rede bei der Veranstaltung sagte Generalmajor Prof. Dr. Le Huu Song, Direktor des 108. Militärzentralkrankenhauses, dass das Krankenhaus und das E-Krankenhaus eine Vereinbarung über den Technologietransfer für Organtransplantationen unterzeichnet hätten, die auf den Bedürfnissen und Bedingungen der beiden Krankenhäuser basiere. Dabei handle es sich um eine umfassende Kooperation, die von Schulung, Technologietransfer, professioneller Überweisung, Beratung zu fortgeschrittenen medizinischen Diensten bis hin zur Kooperation in den Bereichen wissenschaftliche Forschung und Personalschulung reiche.
Das E Hospital ist ein dem Gesundheitsministerium unterstelltes Allgemeinkrankenhaus der Stufe I mit über 1.000 Betten und hat viele wichtige Erfolge in den Bereichen medizinische Untersuchung und Behandlung, Ausbildung, wissenschaftliche Forschung und internationale Zusammenarbeit erzielt.
Obwohl im E-Krankenhaus noch nie eine Organtransplantation durchgeführt wurde, wurde dort mit Unterstützung des National Organ Transplant Coordination Center erfolgreich ein Modell zur Hirntoddiagnose und Hirntodwiederbelebung für Organspenden umgesetzt und eine Zweigstelle der Vietnam Organ and Tissue Donation Association in der Einheit eingerichtet.
Laut Dr. Nguyen Cong Huu, Direktor des Krankenhauses E, soll das medizinische Kooperationsprogramm zwischen den beiden Krankenhäusern den Patienten immer besser helfen.
Insbesondere wünscht sich das E Hospital Unterstützung, Beratung, Schulung und Transfer von Organtransplantationstechniken.
Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung erhält das Zentrale Militärkrankenhaus 108 Schulungen und überträgt auf Anfrage des E-Krankenhauses technische Prozesse an technische Teams und umgekehrt.
Das Zentrale Militärkrankenhaus 108 ist bereit, Patienten aufzunehmen, die vom E-Krankenhaus und umgekehrt verlegt werden, und zwar entsprechend der Fachkompetenz und Expertise der beiden Krankenhäuser, wobei die Krankenversicherungsrechte der Patienten (gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über medizinische Untersuchung und Behandlung) gewährleistet werden.
Gleichzeitig werden am 108. Institut für Klinische Medizin und Pharmazie Doktoranden in verschiedenen Studienbereichen aufgenommen; es findet eine Zusammenarbeit in den Bereichen wissenschaftliche Forschung, Austausch wissenschaftlicher Informationen, Konferenzen, Seminare, wissenschaftliche Veröffentlichungen usw. statt.
Das Militärzentralkrankenhaus 108 hat dem Zentralen Kinderkrankenhaus, dem Militärkrankenhaus 103, Unterstützung, Zusammenarbeit, Schulung und Transfer von Lebertransplantationstechniken bereitgestellt, Nierentransplantationstechniken an das Militärkrankenhaus 175 übertragen und Lungentransplantationen für das Zentrale Lungenkrankenhaus koordiniert ... Die Zusammenarbeit, Schulung und Übertragung von Organtransplantationstechniken zwischen den beiden Einheiten wird viele neue Möglichkeiten für Patienten schaffen, die leider an schweren Krankheiten leiden.
Rettung eines Patienten mit Herzstillstand
Die Notaufnahme des Zentralen Militärkrankenhauses 108 hat gerade einen männlichen Patienten namens NVH (66 Jahre alt, Bac Ninh) erfolgreich behandelt, der einen Verkehrsunfall hatte und einen Herzstillstand erlitt, nach Luft schnappte, einen nicht messbaren Puls und Blutdruck aufwies, blasse Haut und Schleimhäute hatte und einen aufgeblähten Bauch hatte.
Der Patient erhielt eine erweiterte kardiopulmonale Wiederbelebung, eine Ballonpumpe und dringende externe Thoraxkompressionen. Nach 5 Minuten begann das Herz wieder zu schlagen.
Bei der Ultraschalluntersuchung am Krankenbett stellten die Ärzte fest, dass der Patient einen Pleuraerguss, ein schweres abdominales Hämatom und einen hämorrhagischen Schock aufgrund eines Polytraumas, eines Thoraxtraumas und eines abdominalen Traumas aufgrund einer Milzruptur erlitten hatte. Der Patient wurde direkt in den Operationssaal verlegt, wo Ärzte des Instituts für Verdauungschirurgie des Zentralen Militärkrankenhauses 108 die Milz entfernten und die Blutung stoppten.
Nach der Operation wurde der Patient in die Abteilung für chirurgische Wiederbelebung und Organtransplantation verlegt, wo er eine intensive Wiederbelebung, Atemunterstützung, Neuroprotektion und Blutersatz erhielt.
Der Patient machte gute Fortschritte, nach einem Tag war er vollständig wach, hatte keine lokalen Nervenschäden und war in einem stabilen Zustand.
Ein hämorrhagischer Schock entsteht durch eine starke Blutung, bei der mehr als 20 % des zirkulierenden Volumens verloren gehen. Er führt zu einer Gewebehypoperfusion, was zu einer unzureichenden Versorgung der für die Zellfunktion notwendigen Sauerstoff- und Nährstoffe führt.
Wenn der Sauerstoffbedarf der Zellen größer ist als ihr Angebot, geraten sowohl die Zellen als auch der Körper in einen Schockzustand. Ein hämorrhagischer Schock ist lebensbedrohlich und erfordert eine sofortige Notfallbehandlung, um das Leben des Patienten zu retten.
Zu den häufigsten Ursachen eines hämorrhagischen Schocks zählen: Gefäßverletzungen, Beckenfrakturen, Leberrupturen, Milzrupturen, Atemwegsblutungen, Magen-Darm-Blutungen, Magen-Darm-Blutungen aufgrund von Magengeschwüren, Ösophagusvarizenrupturen, Gefäßerkrankungen (rupturierte thorakale Aortendissektion), Geburtshilfe (rupturierte Eileiterschwangerschaft).
Wenn ein Patient Blut verliert, muss er die richtige Erste Hilfe erhalten und zur rechtzeitigen Notfallversorgung in eine spezialisierte Einrichtung verlegt werden, um verspätete medizinische Untersuchungen zu vermeiden, die zu unglücklichen Folgen führen können.
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Quelle: https://baodautu.vn/tin-moi-y-te-ngay-256-hop-tac-chuyen-giao-ky-thuat-ghep-tang-d218391.html
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