BTO – Dies ist die Bestätigung des stellvertretenden Leiters der Delegation der Nationalversammlung der Provinz Binh Thuan, Nguyen Huu Thong, während der Diskussionsrunde im Dien Hong Hall zur Mobilisierung, Verwaltung und Nutzung von Ressourcen zur Prävention und Kontrolle der Covid-19-Epidemie sowie zur Umsetzung von Richtlinien und Gesetzen zur Gesundheitsversorgung an der Basis und zur Präventivmedizin heute Morgen, am 29. Mai.
In seiner Rede auf der Sitzung drückte der Delegierte Nguyen Huu Thong seine volle Zustimmung zum Aufsichtsbericht der Nationalversammlung aus. Er bekräftigte, dass die Auswahl und Umsetzung des obersten Aufsichtsthemas „Mobilisierung, Verwaltung und Nutzung von Ressourcen zur Prävention und Eindämmung der Covid-19-Epidemie; Umsetzung von Richtlinien und Gesetzen zur Gesundheitsversorgung an der Basis und zur Präventivmedizin “ sehr korrekt und präzise gewesen sei.
Laut Delegiertem Nguyen Huu Thong liegt der Kontext für die Umsetzung dieses Themas in der extrem schwierigen, schmerzhaften und beispiellosen Zeit der Epidemiebekämpfung, die das Land durchlebt. Darin wird der Geist der Solidarität und Liebe des vietnamesischen Volkes deutlich: „Die gesunden Blätter bedecken die zerrissenen Blätter“, „das Süße und das Bittere teilen“, das Bild von Engeln in weißen Hemden, Soldaten und Streitkräften, die den Menschen helfen, die Epidemie zu verhindern und Lebensmittel zu kaufen …“
Durch die Covid-19-Pandemie wird jedoch die Gier einiger Menschen, darunter auch Machthaber, deutlicher. Sie haben die Verluste und das Leid des Volkes und des Landes ausgenutzt, um sich abzusprechen und vorsätzlich gegen das Gesetz zu verstoßen, um sich illegal zu bereichern. Und tatsächlich wurden sie vom Gesetz hart bestraft", sagte Delegierter Thong.
Laut dem Delegierten haben wir während der Pandemie die Sorge der Partei und des Staates um die Gesundheit der Bevölkerung gesehen. Alle Ebenen und Sektoren haben die Politik der Partei, die Schlussfolgerungen und die Richtlinien des Politbüros und des Sekretariats institutionalisiert, und zwar durch Hunderte von Dokumenten und Tausende von Anweisungen zur Krankheitsprävention und -kontrolle sowie zur Mobilisierung, Verwaltung und Nutzung von Ressourcen zur Covid-19-Prävention und -Kontrolle in der Region. Partei- und Staatsführer blieben die ganze Nacht wach, um die Krankheitsprävention und -kontrolle zu leiten, und besuchten die Seuchengebiete, um die Menschen zu besuchen und ihnen Mut zu machen. Dadurch haben wir die Krankheit wirksam verhindert und große Erfolge bei der wirtschaftlichen Entwicklung erzielt.
Der Abgeordnete Nguyen Huu Thong äußerte sich zu den Mängeln und Lücken in der Überwachung wie ein Arzt, als die Delegation der Nationalversammlung der Provinz Binh Thuan zur Überwachung aufbrach. Dies ist auch die Meinung vieler Ärzte und medizinischer Fachkräfte. Während der Prävention und Bekämpfung der Epidemie bemühten sich die Ärzte und das medizinische Personal nach Kräften, die lebensrettende Ausrüstung für Patienten bereitzustellen. Nach der Epidemie jedoch erforderte die Vorbereitung von Erklärungen, die Bereitstellung von Ressourcen und die Rückgabe der Ausrüstung an Unternehmen und Organisationen viel Zeit und Mühe vieler Ärzte und medizinischer Fachkräfte. Darüber hinaus besteht eine weitere Sorge darin, wie Unternehmen in dringenden Fällen die im Voraus zur Behandlung von Patienten geliehenen medizinischen Verbrauchsmaterialien und Medikamente zurückzahlen sollen. Unternehmen fordern nun ständig Kredite ein, ohne dass eine Rückzahlungsgrundlage besteht.
Auch laut Delegiertem Nguyen Huu Thong sind die Investitionen in die primäre Gesundheitsversorgung und die präventive Gesundheitsversorgung unzureichend und stehen im Widerspruch zu der Überzeugung, dass „präventive Gesundheitsversorgung der Schlüssel, primäre Gesundheitsversorgung die Grundlage ist“. Die Finanzierung der primären Gesundheitsversorgung entwickelt sich nur langsam. Die Verfügbarkeit von Medikamenten und medizinischer Ausrüstung in kommunalen Gesundheitsstationen ist nicht gewährleistet, um die zugewiesenen Aufgaben zu erfüllen. Die Mittel aus dem Staatshaushalt sind nach wie vor begrenzt, und der Anteil der Ausgaben für medizinische Untersuchungen und Behandlungen, die von den Krankenkassen in Einrichtungen der primären Gesundheitsversorgung übernommen werden, ist nach wie vor gering, während die Nachfrage nach medizinischer Versorgung in Einrichtungen der primären Gesundheitsversorgung steigt und der Bedarf an Investitionen in Einrichtungen der primären Gesundheitsversorgung zunimmt. Es gibt weiterhin Probleme bei der Bezahlung und Abrechnung der von den Krankenkassen übernommenen Kosten für medizinische Untersuchungen und Behandlungen, und insbesondere dem Personal wird nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt.
Um die oben genannten Mängel zu beheben, empfahl der Delegierte Nguyen Huu Thong der Regierung, die Institutionen, Richtlinien und Gesetze im Zusammenhang mit der Mobilisierung, Zuteilung, Verwaltung und Nutzung von Ressourcen zur Epidemieprävention und -kontrolle weiter zu verbessern. Dazu gehörte die Einrichtung eines separaten Mechanismus zur Durchführung von Beschaffungen zur Epidemieprävention beim Auftreten von Epidemien, die Covid-19 ähneln, um Passivität, Überraschung und Verwirrung zu vermeiden. Die zuständigen Behörden und Einheiten sollten angewiesen werden, Zahlungen für den Kauf und die Ausleihe von medizinischem Material, Chemikalien, Schutzkleidung usw. umgehend abzuwickeln, um der Epidemieprävention für Unternehmen zu dienen.
Um die personellen Ressourcen der Gesundheitsstationen für die medizinische Grundversorgung sowie die Prävention und Kontrolle von Epidemien in der aktuellen Situation sicherzustellen, muss die Personalobergrenze angepasst werden. Konkret wird gemäß der Berechnungsmethode des Gemeinsamen Rundschreibens Nr. 08 des Gesundheitsministeriums und des Innenministeriums zu Richtlinien für die Personalstärke in staatlichen Gesundheitseinrichtungen eine Erhöhung von derzeit maximal 10 Mitarbeitern pro Station auf maximal 20 Mitarbeiter pro Station vorgeschlagen.
Andererseits müssen die Investitionen in Ausrüstungen an der Basis erhöht werden, um die medizinischen Untersuchungen und Behandlungen in Gesundheitsstationen zu verbessern, insbesondere die Untersuchungen und Behandlungen im Rahmen der Krankenversicherung, um die Effizienz zu gewährleisten und den Druck auf die Krankenhäuser der oberen Ebene zu verringern. Gleichzeitig müssen angesichts der zunehmenden Kündigungswelle im medizinischen Bereich weiterhin geeignete Strategien und Lösungen entwickelt werden, um Ärzte, Mediziner und Pflegekräfte für den Dienst in Krankenhäusern zu gewinnen, insbesondere an der Basis. Der Regierungserlass Nr. 56, der berufsbezogene Vorzugszulagen für Beamte und öffentliche Angestellte in öffentlichen Gesundheitseinrichtungen vorsieht, muss rasch angepasst werden, damit medizinisches Personal seinen Lebensunterhalt sichern und seinem Beruf treu bleiben kann.
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