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Plötzlicher Krankenhausaufenthalt nach einer Woche ohne Appetit aus vielen subjektiven Gründen

Việt NamViệt Nam19/07/2024



Ein 62-jähriger Mann kam zur Untersuchung ins MEDLATEC General Hospital, da er seit einer Woche unter dunklem Urin, Müdigkeit und Appetitlosigkeit litt. Im Rahmen dieser Kontrolluntersuchung wurde der Patient unerwartet zur Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen, um einen schweren, möglicherweise lebensbedrohlichen Krankheitsverlauf aufgrund eines Ausbruchs einer chronischen Hepatitis B zu verhindern.

Nach 3 Monaten willkürlicher Anpassung der Medikamentendosis leiden unter den Folgen

Aus Subjektivität und Nachlässigkeit kaufen viele Menschen Medikamente zur Eigeneinnahme oder setzen sie auf halbem Weg ab, was zu unvorhersehbaren gesundheitlichen Folgen führen kann. Der Fall von Herrn PVB (63 Jahre alt, Ha Nam ) ist ein konkretes Beispiel.

Herr B. kam aufgrund von dunklem Urin und Appetitlosigkeit zur Untersuchung ins MEDLATEC General Hospital. Herr B. sagte, bei ihm sei 2009 chronische Hepatitis B diagnostiziert worden. Von der Diagnose bis März dieses Jahres habe er das von seinem Arzt verschriebene UCVR-TDF-Medikament eingenommen.

Der jüngste Test im vergangenen März zeigte stabile Leberenzyme und eine Viruslast unterhalb des festgelegten Grenzwertes. In den darauffolgenden drei Monaten war er jedoch der subjektiven Meinung, dass seine Hepatitis B unter Kontrolle sei, und nahm das Medikament willkürlich „jeden zweiten Tag“, also jeden zweiten Tag eine Tablette.

Seit etwa einer Woche hat er Appetitlosigkeit, ist müde, hat zunehmend dunklen Urin und produziert wenig Urin. Angesichts der „unheilvollen“ Anzeichen riet ihm seine Familie, sich für eine Gesundheitsuntersuchung ins MEDLATEC General Hospital zu begeben.

Nach Erhalt der Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung, des Ultraschalls und der Tests war die Familie äußerst schockiert, als angeordnet wurde, Herrn B. zur stationären Behandlung ins Krankenhaus einzuweisen, um ein weiteres Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, da es sich um einen Ausbruch einer chronischen Hepatitis B handelte.

BSCKI. Nguyen Thi Ngoai, Fachärztin für Infektionskrankheiten am MEDLATEC General Hospital, empfing den Patienten und sagte, dass nach der Erhebung der Krankengeschichte hinsichtlich chronischer Hepatitis B, des Risikofaktors der Einnahme von Medikamenten jeden zweiten Tag sowie des Besuchsgrundes aufgrund von dunklem Urin und Appetitlosigkeit und der Untersuchung der Organe keine Auffälligkeiten festgestellt worden seien, sodass die vorläufige Diagnose darin bestehe, den Ausbruch der chronischen Hepatitis B zu überwachen. Gleichzeitig wird dem Patienten geraten, sich hämatologischen, biochemischen, mikrobiologischen und abdominalen Ultraschalluntersuchungen zu unterziehen, um eine definitive Diagnose stellen zu können.

Die Testergebnisse des Patienten zeigten, dass viele Indikatoren dramatisch angestiegen waren.

Wie vom Arzt vorhergesagt, stiegen die Leberenzyme (AST, ALT) um das 34-fache, Albumin: sank, AFP: stieg, insbesondere der HBV-DNA-Test – ein Test zur Bestimmung der Virusmenge oder -konzentration im Blut von Patienten, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind – ergab das Ergebnis 10^7 IU/ml. Die Ultraschalluntersuchung des Bauchraums zeigt eine leichte Lebervergrößerung. Aufgrund dieses Ergebnisses sollte Patienten, bei denen ein chronischer Hepatitis-B-Ausbruch diagnostiziert wurde, eine stationäre Behandlung im Krankenhaus empfohlen werden, um einen schweren Krankheitsverlauf zu vermeiden.

Willkürliches Absetzen oder Anpassen der Medikamentendosis – Schädliche Auswirkungen für Menschen mit chronischer Hepatitis B

Außerordentliche Professorin Dr. Trinh Thi Ngoc – Expertin für Infektionskrankheiten (MEDLATEC Healthcare System), ehemalige Leiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten (Bach Mai Hospital), Vizepräsidentin der Vietnam Liver and Biliary Association mit über 40 Jahren Erfahrung, erklärte: „Chronische Hepatitis B erfordert eine langwierige Behandlung. Derzeit gibt es keine Heilung. Es werden antivirale Medikamente verschrieben, um die Vermehrung des Virus zu hemmen und so zu verhindern, dass die Leber zu Zirrhose und Leberkrebs fortschreitet. Aufgrund der langen Behandlungsdauer bin ich in der Praxis auf Fälle gestoßen, bei denen die Leute es leid waren, Zeit und Geld zu verschwenden, und deshalb eigenmächtig die Einnahme ihrer Medikamente beendet haben.“

Bei auffällig ansteigenden Testergebnissen für Leber- und Gallenerkrankungen ist Wachsamkeit geboten.

Gleichzeitig gebe es laut Experten Fälle, in denen lediglich die Leberenzyme erhöht seien, dies jedoch zu Leberversagen führe und eine Dialyse erforderlich mache. Ursache ist fehlende Behandlung oder Selbstmedikation. Dies ist heutzutage eine recht häufige Erkrankung, die sowohl die Gesundheitsbranche als auch die Gesundheit und das Leben der Patienten belastet.

Außerordentlicher Professor Dr. Nguyen Thai Son, Experte für Mikrobiologie und stellvertretender Leiter des MEDLATEC-Testzentrums, gab den Fahrplan für das Gesundheitsmanagement von Herrn PVB in der kommenden Zeit bekannt und sagte: „ Da Patient B. sich nicht an den Behandlungsplan hielt, kam es zu einem schlimmen Virusausbruch. Der Patient muss also nicht nur zur Notfallbehandlung ins Krankenhaus, sondern auch die Behandlungsanweisungen des Arztes befolgen. Wenn sich sein Zustand nach einem Monat Behandlung nicht verbessert, muss der Patient einen HBV-Genotyptest und einen Test auf Arzneimittelresistenzmutation durchführen lassen, um das Risiko einer Hepatitis-B-Arzneimittelresistenz einzuschätzen und den Behandlungsplan zu ändern. Denn bei Patienten, die die Einnahme von Medikamenten freiwillig abbrechen, ist das Risiko einer Arzneimittelresistenz häufig sehr hoch .“

Experten empfehlen, den Untersuchungs- und Behandlungsplan gemäß den Anweisungen des Arztes einzuhalten. Oder gehen Sie sofort zum Arzt, wenn Sie Anzeichen einer vermuteten Hepatitis B haben, wie z. B. Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Fieber, gelbe Haut, gelbe Augen, dunkler Urin …

3 Prinzipien zur Erhaltung der Lebergesundheit bei Hepatitis B-Patienten

Regelmäßige Gesundheitschecks oder Nachuntersuchungen nach Anweisung Ihres Arztes sind die beste Möglichkeit, Ihre Gesundheit zu kontrollieren.

Virushepatitis ist eine Infektionskrankheit, die durch das Hepatitis-B-Virus (HBV) verursacht wird. Akute und chronische Hepatitis B kann, wenn sie nicht konsequent kontrolliert und behandelt wird, zu Leberzirrhose, Krebs und sogar zum Tod führen. Derzeit gibt es keine Heilung für chronische Hepatitis. Um Leberschäden zu begrenzen, müssen Patienten daher die folgenden Grundsätze beachten:

  • Setzen Sie antivirale Medikamente nicht eigenmächtig ab oder setzen Sie sie nur ab, wenn Ihr Arzt es Ihnen sagt. Gleichzeitig sollten Sie nach Absetzen des Arzneimittels regelmäßig Kontrollen durchführen, um die Möglichkeit einer HBV-Reaktivierung zu beurteilen.
  • Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen zweimal jährlich oder nach ausdrücklicher Anweisung Ihres Arztes.
  • Befolgen Sie eine wissenschaftlich fundierte und vernünftige Ernährung und Lebensweise: Trinken Sie keinen Alkohol. Essen Sie nicht zu scharf, zu salzig, zu fett; Wählen Sie mageres, fettarmes Fleisch; Erhöhen Sie den Anteil an grünem Gemüse und Obst. Vollkorn (Gerste, brauner Reis, Vollkornnudeln).

Um einer chronischen Hepatitis B aktiv vorzubeugen, müssen die Patienten außerdem:

  • Hepatitis-B-Impfung für Säuglinge, Kleinkinder, Menschen mit chronischen Erkrankungen und solche, die keine Antikörper gegen HBV haben.
  • Geben Sie Nadeln oder persönliche Gegenstände wie Zahnbürsten, Nagelknipser, Rasierapparate usw. nicht an andere weiter.
  • Monogame sexuelle Beziehungen. Wenn die andere Person Hepatitis B hat, verhüten Sie beim Geschlechtsverkehr.
  • Um eine Schädigung der Leber zu vermeiden, sollten Sie keine Stimulanzien wie Alkohol und Tabak missbrauchen.

Anlässlich des Welt-Hepatitis-Tages vom 15. Juli bis 15. August 2024 stellt MEDLATEC 2.870 kostenlose Schnelltests auf HBsAg zur Verfügung – das Oberflächenantigen des HBV-Virus, das anzeigt, ob der Körper mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert ist oder nicht. Bei einem positiven HBsAg-Ergebnis ist der Körper mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert; Wenn HBsAg negativ ist, bedeutet dies, dass Sie kein Hepatitis-B-Virus haben. Dies ist der erste Test, der grundsätzlich für alle Fälle von Gesundheitsuntersuchungen angezeigt ist, insbesondere für Personen mit Risikofaktoren für Hepatitis B wie Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Fieber, gelbe Haut, gelbe Augen, dunkler Urin, sexuelle Beziehungen mit vielen Menschen/Menschen mit Hepatitis B...

Das kostenlose Programm gilt für alle Kunden, die sich für die Nutzung des Heimprobenentnahmedienstes im Raum Hanoi registrieren.

MEDLATEC bietet allen Personen, die einen Termin für einen Test vor Ort in Hanoi vereinbaren, einen kostenlosen Hepatitis-B-Test (HBsAg) an, gültig bis 15. August 2024.

Durch die Teilnahme an diesem speziellen Aktionsprogramm können sich Kunden absolut auf genaue und zuverlässige Diagnoseergebnisse verlassen, da diese automatisch auf modernsten Maschinensystemen analysiert und gemäß den internationalen Standards ISO 15189:2012 und CAP (USA) verwaltet werden. Gleichzeitig werden die Kunden unmittelbar nach Erhalt der Ergebnisse von einem Arzt konsultiert.

Für alle Service-Kontaktinformationen oder zur Terminvereinbarung für eine Aktion kontaktieren Sie bitte die Hotline 1900 56 56 56.

Quelle: https://medlatec.vn/tin-tuc/bat-ngo-nhap-vien-cap-cuu-sau-1-tuan-an-khong-thay-an-ngon-do-ly-do-nhieu-nguoi-hay-chu-quan


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