Auf der 24. Nationalen Pädiatriekonferenz mit dem Thema „ Gleichheit und Qualität in der Gesundheitsversorgung für vietnamesische Kinder “, die am 26. November stattfand, sagte der außerordentliche Professor Dr. Tran Minh Dien, Direktor des Nationalen Kinderkrankenhauses und neue Präsident der Vietnamesischen Pädiatrievereinigung, dass Vietnam auf die Behandlung neu auftretender Krankheiten bei Kindern reagiert habe.
An der 24. Nationalen Pädiatriekonferenz nahmen 1.000 in- und ausländische Pädiatrieexperten teil.
Dies zeigt sich daran, dass wir regelmäßig Kontakte knüpfen, uns austauschen und gegenseitig unterstützen. Kinder- und Geburtskliniken beherrschen viele Techniken der Inneren Medizin, die hauptsächlich der Notfallreanimation dienen: Mechanische Beatmung, Blutfiltration, Grundversorgung von Neugeborenen, Infektionskrankheiten, durch mechanische Beatmung verursachte Krankheiten im Folgestadium, chirurgische Techniken zur Behandlung einiger Notfälle, häufige Missbildungen bei Kindern.
Die Kinderkrankenhäuser der letzten Stufe haben sich für jede Krankheitsgruppe eingehend mit den technischen Prozessen befasst: Neurologie, Herz-Kreislauf, Verdauung, Leber und Gallenwege, Immunologie usw. Die Teamwork-Methode, die interne und externe Diagnose sowie Labor- und Bildgebungsverfahren kombiniert, spricht gut sowohl auf traditionelle als auch auf chronische, angeborene Krankheiten an …
Nach der COVID-19-Pandemie besteht eine Lücke in der Immunität von Kindern.
Der Direktor des Zentralen Kinderkrankenhauses sagte außerdem, dass in jüngster Zeit große Anstrengungen im Bereich der Kinderheilkunde unternommen worden seien, um die Sterblichkeitsrate bei Kindern unter einem Jahr und bei Kindern unter fünf Jahren zu senken und die Millenniumsziele zu erreichen.
Außerordentlicher Professor Dr. Tran Minh Dien, Direktor des Zentralen Kinderkrankenhauses und neuer Präsident der Vietnam Pediatric Association, sagte, Vietnam habe auf die Behandlung neu auftretender Krankheiten bei Kindern reagiert.
Angesichts der aktuellen Situation des Modells
nichtübertragbare Krankheiten nehmen zu
Es ist notwendig, sich auf die Kontrolle der Zahl der Erkrankungen und Todesfälle unter vietnamesischen Kindern zu konzentrieren. Gleichzeitig ist es notwendig, auf das Wiederauftreten von Infektionskrankheiten und neu auftretenden Krankheiten zu reagieren, bei denen die Gefahr einer Ausbreitung besteht.
Die Krankheitslast verteilt sich unterschiedlich auf die verschiedenen Altersgruppen. Bei Säuglingen im Alter von 0 bis 27 Tagen sind schwangerschaftsbedingte Erkrankungen und Neugeborenensepsis die häufigsten Todesursachen. In der Altersgruppe von 1 Monat bis 1 Jahr sind Infektionen der unteren Atemwege und angeborene Herzfehler die häufigsten Todesursachen. In der Altersgruppe von 1 bis 4 Jahren ist die Krankheitslast hauptsächlich auf Ertrinken und Infektionen der unteren Atemwege zurückzuführen. Ältere Kinder und Jugendliche sind von nicht übertragbaren Krankheiten betroffen.
Gleichzeitig zeigte die COVID-19-Pandemie auch, dass viele Kinder mit einer Reihe psychischer Probleme konfrontiert waren und dass sich der Zustand von Kindern mit chronischen Krankheiten aufgrund des eingeschränkten Zugangs zu medizinischen Leistungen während und nach der Pandemie noch verschärfte.
Es besteht eine Immunschwäche, daher nehmen die Erkrankungen bei Kindern zu, genauso wie sich die Grippe A-B schneller ausbreitet als in den vergangenen Jahren. Auch die Zahl der schweren Fälle und Todesfälle beim Adenovirus nimmt rapide zu, und bei anderen Epidemien wie Denguefieber und Masern müssen die Risiken ebenfalls sorgfältig abgewogen werden, um sich gut auf die aktuelle Situation vorzubereiten und anzupassen.
Anzahl der betroffenen Kinder
Multisystem-Entzündungssyndrom
Die mit COVID-19 bei Kindern (MIS-C) verbundene Belastung nahm ebenfalls zu, verglichen mit der Belastung durch akutes Atemversagen bei Erwachsenen mit COVID-19“, zitierte Associate Professor Dr. Tran Minh Dien.
Regionale Vernetzung des pädiatrischen Untersuchungs- und Behandlungssystems: Eine Lösung, die in der aktuellen Phase umgesetzt werden muss
Derzeit sind die offiziellen Statistiken zur Anzahl der im Bereich der Kindergesundheitsversorgung tätigen Gesundheitsfachkräfte unvollständig.
Außerordentliche Professorin Dr. Nguyen Thi Xuyen – Präsidentin der Vietnam Medical Association – überreichte Professor Dr. Nguyen Gia Khanh – ehemalige Präsidentin der Vietnam Pediatric Association – eine Verdiensturkunde der Vereinigung
Berichten aus der nördlichen Region zufolge sind in 327 Krankenhäusern ab Bezirksebene rund 1.788 Ärzte im Bereich Kinderheilkunde tätig. Im Durchschnitt kommen also nur zwei Ärzte auf 10.000 Kinder. Bei den Krankenschwestern liegt das Verhältnis bei 3,2 Krankenschwestern/10.000 Kinder. In Ho-Chi-Minh-Stadt sind derzeit 1.452 Ärzte (656 Allgemeinmediziner) in der Kindergesundheitsversorgung tätig, das entspricht einem Verhältnis von 9,6 Ärzten/10.000 Kindern. Das Verhältnis der Kinderkrankenschwestern beträgt 9,5/10.000 Kinder.
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Mit dem aktuellen Krankheitsmodell und den aktuellen Ressourcen des vietnamesischen Kinderheilkundesystems können wir grundsätzlich die Versorgung und Behandlung aller Krankheiten bei Kindern sicherstellen. Allerdings müssen die individuellen Aspekte jeder Region, jedes Gebiets und jedes Krankenhauses beachtet werden.
"- sagte der neue Präsident der Vietnam Pediatric Association.
Dementsprechend ist es notwendig, die Quantität und Qualität des pädiatrischen Personals zu erhöhen, insbesondere um auf Veränderungen bei Krankheiten und Krankheitsgruppen reagieren zu können. Die Lösung zur Vernetzung der pädiatrischen Untersuchungs- und Behandlungssysteme in jeder Region ist eine Lösung, die in dieser Phase umgesetzt werden muss.
Der Präsident lobte das National Children's Hospital für die erfolgreiche Lebertransplantation bei einem neun Monate alten Patienten.
Außerordentlicher Professor, Dr. Tran Minh Dien: 50 % der Kinder mit COVID-19 haben MIS-C und müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden, die meisten von ihnen sind nicht geimpft
Medizinische Einrichtungen können je nach Aufnahmekapazität der einzelnen Ebenen Kooperationsvereinbarungen treffen, um hochqualifiziertes Personal zu teilen und grundlegende und fortgeschrittene Techniken zu schulen und zu vermitteln. Jedes Krankenhaus prüft aktiv und proaktiv die verfügbaren Ressourcen, um eine angemessene medizinische Untersuchung und Behandlung entsprechend dem Krankheitsmodell sicherzustellen.
Führen Sie Forschungsbewertungen zu Krankheitsmustern für jede Region und Altersgruppe durch, insbesondere zu den Krankheitsmustern, die bei der Notfallreanimation auftreten, und zu den Krankheitsmustern, die bei Überweisungen auftreten. Auf dieser Grundlage können geeignete Überweisungs- oder Behandlungskombinationen erstellt werden.
Anwendung von 4.0-Technologien in der medizinischen Untersuchung und Behandlung: Mobile Notfallreanimation, Beratung und Behandlung basierend auf
Telemedizin
um Krankenhäusern auf niedrigerem Niveau dabei zu helfen, sowohl ihre Qualifikationen zu verbessern als auch die rechtzeitige Behandlung der Patienten zu verbessern.
Es muss eine Datenbank zum nationalen pädiatrischen System (Krankheitsmodelle, Überweisungsmodelle, Personal, Krankenhausbetten, Ausrüstung, Wirksamkeit der Behandlung usw.) geben, die zu einem gemeinsamen System verknüpft werden kann, um eine umfassende Entwicklungsstrategie und vorrangige Richtlinien für jede Region, jeden Bereich und jedes Gebiet zu entwickeln.
Quelle: https://suckhoedoisong.vn/chu-tich-hoi-nhi-khoa-viet-nam-da-dap-ung-dieu-tri-nhung-benh-moi-noi-o-tre-em-16922112617030082.htm
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