Während seiner Arbeit auf dem Schiff hatte der Patient zuvor plötzlich starke Oberbauchschmerzen, die sich allmählich im gesamten Bauchraum ausbreiteten, Übelkeit ohne Erbrechen und Verstopfung verspürt. Er wurde mit Bauchschmerzen in die Krankenstation der Insel Tien Nu (Bezirk Truong Sa, Provinz Khanh Hoa) eingeliefert. Dort wurden eine Infektion, eine Vergiftung und ein aufgeblähter Bauch diagnostiziert.
Die Ärzte konsultierten umgehend das Militärkrankenhaus 175 per Telemedizin. Die Diagnose lautete, dass der Patient in der 18. Stunde eine Peritonitis entwickelt hatte, die vermutlich durch ein perforiertes Magengeschwür, ein Zwölffingerdarmgeschwür, eine Fettstoffwechselstörung, eine Leberzirrhose, eine Hepatitis-B-Virusinfektion, eine Herzklappeninsuffizienz, eine Pankreaszyste, eine Nierenzyste oder Hämorrhoiden verursacht wurde. Daher wurde die Genehmigung des Sanitätsdienstes für den Lufttransport des Patienten in das Militärkrankenhaus 175 eingeholt.
Am 25. Juni um genau 17:50 Uhr startete der Hubschrauber EC225 mit der Registrierungsnummer VN-8620 des 18. Armeekorps, an Bord Oberstleutnant Nguyen Minh Tien, stellvertretender Direktor des Ausbildungszentrums des 18. Armeekorps, und das Luftrettungsteam des 175. Militärkrankenhauses vom Flughafen Tan Son Nhat.
Am selben Tag um 23:00 Uhr erreichte das Notfallteam den Patienten auf der Insel Tien Nu. Aufgrund einer vermuteten Bauchinfektion mit Verdacht auf Magen- und Zwölffingerdarmperforation untersuchten sie den Allgemeinzustand sowie den Bauch- und Atemstatus des Patienten. Dem Patienten wurden Breitbandantibiotika verabreicht, eine Magensonde, eine Harn- und eine Rektalsonde gelegt und er wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt, um ihn zu stabilisieren, bevor er zum Flugzeug transportiert wurde.

Laut Kapitän Dr. Nguyen Van Nghia besteht bei Patienten mit Verdacht auf Bauchinfektionen, Perforationen von Hohlorganen und Gasansammlungen im Bauchraum während des Lufttransports das Risiko einer Verschlimmerung des Pneumoperitoneums und einer Beeinträchtigung der Atmung. Während des Transports werden die Patienten engmaschig auf Infektionsanzeichen, insbesondere der Atemwege und der Bauchorgane, überwacht. Darüber hinaus ist der sachgemäße Einsatz von Antibiotika zur Verhinderung des Fortschreitens von Bauchinfektionen von großer Bedeutung.
„Obwohl der Flug unter schwierigen Wetterbedingungen und mit langer Flugzeit stattfand und eine Zwischenlandung auf der Insel Truong Sa zum Auftanken erforderlich war, transportierten die Flugbesatzung des 18. Armeekorps und das Ambulanzteam den Patienten sicher zum Gebäude des Orthopädischen Instituts – Militärkrankenhaus 175. Der Patient wurde in die Notaufnahme gebracht, umgehend spezifischen Tests unterzogen und im Anschluss an eine Konsultation im Krankenhaus wurde die endgültige Diagnose gestellt und die Operation durchgeführt. Am 26. Juni um 9:30 Uhr verlief die Operation erfolgreich“, informierte Hauptmann Dr. Nguyen Van Nghia.
Quelle: https://www.sggp.org.vn/cap-cuu-hang-khong-dua-benh-nhan-bi-thung-tang-ve-dat-lien-an-toan-post801226.html






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