
Die Abteilung für künstliche Nieren des Provinzkrankenhauses bietet regelmäßig künstliche Nierendialyse für fast 180 Patienten an. Aufgrund der Einschränkungen der aktuellen Dialysefiltermembran reichern sich mittelgroße bis große Isotope über einen langen Zeitraum im Körper des Patienten an und verursachen eine Reihe schwer behandelbarer Komplikationen, wie z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Anämie, urämische Mangelernährung, juckende Haut, therapieresistente Hypertonie, Schlafstörungen, Knochenerkrankungen und urämische Enzephalopathie.
Zur Behandlung von Komplikationen wurden viele neue Dialysetechniken entwickelt, bei denen Harzadsorptionsmaterialien mit kleinen Adsorptionsporen ausgestattet sind. Dadurch können selektiv Toxine des Hochurämiesyndroms sowie Substanzen mit mittlerem und hohem Molekulargewicht adsorbiert werden, insbesondere proteingebundene Substanzen, die während der künstlichen Nierenbehandlung bei Patienten mit chronischem Nierenversagen im Endstadium entstehen.

Daher trägt die Anwendung der Technik der Kombination aus künstlicher Niere (HD) und Blutadsorption (HP) mit Blutadsorption zur Hämodialyse bei Patienten dazu bei, kurzfristige und langfristige Komplikationen zu reduzieren und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.
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