
Die Abteilung für künstliche Niere des Provinzkrankenhauses führt regelmäßig Hämodialyse für fast 180 Patienten durch. Aufgrund der Einschränkungen der derzeitigen Hämodialyse-Filtermembran reichern sich mittelgroße oder große Isotope über lange Zeit im Körper des Patienten an und verursachen eine Reihe schwer behandelbarer Komplikationen, wie z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Anämie, urämische Mangelernährung, juckende Haut, therapieresistenter Bluthochdruck, Schlafstörungen, Knochenerkrankungen, urämische Enzephalopathie usw.
Zur Behandlung von Komplikationen wurden zahlreiche neue Dialysetechniken entwickelt, bei denen Harzadsorptionsmaterialien mit kleinen Adsorptionsporen ausgestattet sind. Dadurch können Toxine des Hochurämiesyndroms, Substanzen mit mittlerem und hohem Molekulargewicht und insbesondere proteingebundene Substanzen, die während der künstlichen Nierenbehandlung bei Patienten mit chronischem Nierenversagen im Endstadium entstehen, selektiv adsorbiert werden.

Daher trägt die Anwendung der Technik der Kombination aus künstlicher Niere (HD) und Blutadsorption (HP) bei der Hämodialyse von Patienten dazu bei, kurz- und langfristige Komplikationen zu reduzieren und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.
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