- Die Planung optimieren und so Dynamik für die südlichste Region des Landes erzeugen.
- Die Regelungen zur elektronischen Strafverfolgung, zum Schutz von Strafverfolgungsbeamten und zur Anpassung digitaler Vermögenswerte müssen verbessert werden.
- Die rechtlichen Rahmenbedingungen optimieren, Risiken kontrollieren und bahnbrechende Mechanismen schaffen
Bei dem Treffen hielt die Delegierte Le Thi Ngoc Linh (Delegation Ca Mau ), Vizepräsidentin des Komitees der Vaterländischen Front Vietnams in der Provinz, Präsidentin des Frauenverbandes der Provinz Ca Mau und Mitglied des Kultur- und Sozialausschusses der Nationalversammlung, eine Rede mit vielen wichtigen Empfehlungen zur Politik der Senkung der Gesundheitskosten für die Bevölkerung.
Es ist notwendig, die prioritären Zielgruppen und den Umsetzungsplan klar zu definieren.
Die Delegierte Le Thi Ngoc Linh sagte: Absatz 1, Artikel 3 des Entschließungsentwurfs sieht vor, dass der Staatshaushalt die Finanzierung über den Krankenversicherungsfonds (HIF) für regelmäßige Gesundheitschecks oder kostenlose Vorsorgeuntersuchungen mindestens einmal im Jahr für Personengruppen sicherstellt, für die es keine Regelungen zu Finanzierungsquellen gibt.
Die Delegierte Le Thi Ngoc Linh sprach und betonte die Notwendigkeit, den Fahrplan und die Prioritätsgruppen klar zu definieren, um Verwirrung bei der Umsetzung der kostenlosen regelmäßigen Gesundheitsuntersuchungen zu vermeiden.
Die Delegierten sind der Ansicht, dass es sich um eine humane Politik handelt, die mit dem Ansatz einer frühzeitigen, gemeindenahen Gesundheitsversorgung übereinstimmt. Der Entwurf enthält jedoch derzeit lediglich allgemeine Grundsätze und benennt weder konkrete Prioritätsgruppen noch Umsetzungspläne.
Die Delegierten schlugen vor, dass die zuständige Behörde zunächst die Prioritätsgruppen präzisiert, wie etwa ältere Menschen, Kinder unter 16 Jahren, Menschen mit Behinderungen, Gruppen von Schwer- und Gefahrarbeitern oder Gruppen, die einem Risiko für Berufskrankheiten ausgesetzt sind; und dass für jede Phase ein Fahrplan für die Umsetzung festgelegt wird, wobei Gruppen mit hohem Risiko oder Schwierigkeiten beim Zugang zu medizinischen Leistungen Priorität haben.
Laut den Delegierten werden klare Regelungen den Kommunen dabei helfen, Ressourcen proaktiv zu organisieren und so Verwirrung oder eine uneinheitliche Umsetzung zu vermeiden.
Sicherstellung der finanziellen Ressourcen
Die Delegierte Le Thi Ngoc Linh kommentierte: Die Durchführung regelmäßiger Gesundheitschecks für eine große Anzahl von Menschen wird sicherlich Druck auf den Krankenversicherungsfonds, das Gesundheitssystem an der Basis und die personellen Ressourcen im Gesundheitswesen ausüben.
Die Delegierten schlugen vor, die Auswirkungen sorgfältig zu bewerten und die Kosten vorherzusagen; über geeignete Mechanismen zur Ressourcenverteilung zu verfügen; den Einsatz digitaler Technologien zu erhöhen und elektronische Gesundheitsakten zu verwalten, um die Belastung der Basis zu verringern.
Dies soll sicherstellen, dass die Richtlinie in praktischer Weise umgesetzt wird, ohne eine Überlastung zu verursachen oder unerwartete finanzielle Belastungen hervorzurufen.
Szene der Diskussionsrunde am Morgen des 2. Dezembers.
Mit dem Vorschlag, die Richtlinie zu ergänzen: Die Krankenversicherung deckt 100% für Menschen in schwierigen Lebenslagen mit Krebs und schweren Krankheiten ab, ein Inhalt, an dem viele Wähler und Menschen interessiert sind. Die Delegierte Le Thi Ngoc Linh betonte insbesondere die Ausweitung der Krankenversicherungsleistungen für Gruppen in schwierigen Lebenslagen mit schweren Krankheiten, insbesondere Krebs.
Die Delegierten analysierten drei Hauptgründe:
Erstens sind die Behandlungskosten zu hoch und die Behandlungsdauer zu lang. Menschen mit schweren Erkrankungen, insbesondere Krebs, müssen sich einer komplizierten, teuren und langwierigen Behandlung unterziehen. Viele Familien gelten zwar offiziell nicht als arm oder armutsgefährdet, doch in Wirklichkeit ist ihre wirtschaftliche Lage äußerst prekär: Einkommensverluste, der Verkauf von Vermögenswerten, hochverzinsliche Kredite usw. führen zu dauerhafter Armut.
Zweitens ist es notwendig, die Unterstützungskriterien für die Gruppe der „tatsächlich Bedürftigen“ auszuweiten. Die Delegierten schlugen vor, die Kriterien für den Bezug einer 100%igen Krankenversicherung nicht nur auf arme und einkommensschwache Haushalte zu beschränken, sondern auch Familien mit finanziellen Schwierigkeiten und schwer erkrankten Mitgliedern einzubeziehen.
Laut den Delegierten trägt dies dazu bei, den finanziellen Druck zu verringern, die Chancengleichheit beim Zugang zur Gesundheitsversorgung zu erhöhen, den Wucher einzudämmen und die Belastung anderer Sozialversicherungssysteme zu reduzieren.
Drittens hat die Politik eine tiefgreifende humanitäre Bedeutung. Die Delegierten sind überzeugt, dass diese Politik „nicht nur Krankheiten heilt, sondern auch Ängste lindert“ und Familien Hoffnung gibt, weiterhin leben, arbeiten und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten zu können.
Gleichzeitig ist dies ein Schritt zur Konkretisierung des Grundsatzes, niemanden zurückzulassen, und zur Erhöhung der Chancengleichheit im Gesundheitswesen.
Am Ende ihrer Rede bekräftigte die Delegierte Le Thi Ngoc Linh, dass die Resolution in eine konkrete, klare und realisierbare Richtung gelenkt werden müsse, um das Ziel der Senkung der tatsächlichen medizinischen Kosten für die Bevölkerung und der Verbesserung der Effektivität der allgemeinen Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.
Le Hang
Quelle: https://baocamau.vn/can-xac-dinh-ro-nhom-uu-tien-va-dam-bao-nguon-luc-de-giam-chi-phi-y-te-a124369.html






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