Das Tu Du Hospital (Ho-Chi-Minh-Stadt) sagte, dass die Ärzte hier die untere Ebene aktiv unterstützt haben, um das Leben von Mutter und Tochter HTD (2 Jahre alt) zu retten, weil die Plazenta am Kamm befestigt ist.
Das Baby wurde gesund geboren, nachdem die Mutter zweimal operiert worden war. (Foto: zur Verfügung gestellt vom Krankenhaus)
Davor hat Frau D. zweimal per Kaiserschnitt entbunden, einmal normal. Dies ist das vierte Mal, dass sie schwanger ist, weil sie den Plan verpasst hat.
Obwohl sie die örtliche Geburtsklinik aufsuchte, bemerkte sie keine Auffälligkeiten bei der Mutter und dem Baby. Als sie in der 39. Woche und am zweiten Tag schwanger war, stellte Frau D. fest, dass ihr Bauch leicht aufgebläht war, und so ging sie zur Untersuchung ins Allgemeine Krankenhaus der Provinz Binh Duong. Nach der Untersuchung wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert und wegen der Beckenendlageschwangerschaft zu einem Kaiserschnitt indiziert.
Als die Operation durchgeführt wurde, stellte der Arzt jedoch fest, dass der vordere Muskel der Blase viele Blutgefäße vergrößerte, was auf eine Plazenta vom Percreta-Typ hindeutete. Daher konsultierten die Ärzte das Tu Du Hospital, um die beste Lösung für den Patienten zu finden.
Die Ärzte des Tu Du Krankenhauses gratulierten der Familie von Frau H. zu ihrem Entlassungstag. (Foto: zur Verfügung gestellt vom Krankenhaus)
„Zuerst plante das Tu Du Hospital, das Operationsteam zur Unterstützung in das Binh Duong Provincial General Hospital zu schicken. Da es sich jedoch um einen schwierigen und riskanten Fall handelt, befürchtet das Anästhesie- und Wiederbelebungsteam, dass die Einrichtungen und Geräte hier nicht ausreichen – das Neugeborene ist nicht stark genug, um das Leben der Mutter und des Kindes zu retten, und so entschieden sich die Ärzte schließlich dazu. Planen Sie, den Bauch zu schließen und Mutter und Kind für den Notfall in das Tu Du Hospital zu verlegen“, teilte das Tu Du Hospital mit.
Hier wurde der Patient zum zweiten Mal operiert. Als der Arzt den Bauch untersuchte, stellte er fest, dass das Omentum an der Bauchdecke befestigt war, die Vorderseite des Körpers und der untere Teil der Gebärmutter wuchernde Blutgefäße aufwiesen Blase hochgezogen. Die Ärzte sezierten die Blase nach und nach sorgfältig, um den Blutverlust zu begrenzen und eine Beschädigung der Blase zu vermeiden.
Nach fast vierstündiger Präparation beschloss der Arzt, eine Längsoperation am Uterusmuskel durchzuführen, um einen 4 kg schweren Jungen zu fangen und ihn zur Wiederbelebung zu überführen.
Aufgrund der Invasion der Serosa der Blase, der beiden Beckenwände und des Gebärmutterhalses ist das gesamte untere Uterussegment von proliferativen Blutgefäßen ohne Muskelschicht geprägt, daher entschieden sich die Ärzte für einen Kaiserschnitt und die vollständige Entfernung der Gebärmutter mit 2 Eierstöcken. Nach 2 Stunden Operation verlor der Patient 7 ml Blut und 1.400 Einheiten à 2 ml Erythrozyten.
Der Gesundheitszustand von Frau D. ist stabil, kein Fieber, trockener Schnitt, Harndrang, normale Ernährung.
Ärzte empfehlen wiederholte Schwangerschaften, insbesondere solche mit Kaiserschnitten in der Vorgeschichte, als Risikoschwangerschaften. Daher sollten Frauen auf umfassende Vorsorgeuntersuchungen in hochspezialisierten medizinischen Einrichtungen achten, um begleitende Anomalien zu erkennen und so geeignete und sichere Behandlungsmethoden im Voraus vorherzusagen und vorzubereiten. .