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Junger Mann erlitt durch Selbstmedikation einen Darmdurchbruch

Người Lao ĐộngNgười Lao Động19/09/2023

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Am 19. September sagte Dr. Nguyen The Hung, Leiter der Abteilung für Allgemeinchirurgie am Saigon General Hospital, dass die Ärzte hier gerade rechtzeitig eine Operation durchgeführt hätten, um einen männlichen Patienten namens VTQ (21 Jahre alt, wohnhaft im Bezirk 12, Ho-Chi-Minh-Stadt) mit Magenperforation zu retten.

Nam thanh niên thủng ruột vì tự mua thuốc uống điều trị - Ảnh 1.

Dr. Nguyen The Hung, Leiter der Abteilung für Allgemeinchirurgie am Saigon General Hospital, untersucht einen Patienten nach einer Operation.

Herr Q. wurde mit Oberbauchschmerzen, hohem Fieber und Erbrechen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Patient sagte, dass er früher bei jeder Erkältung oder jedem Fieber oft selbst Medikamente zur Behandlung gekauft habe. Außerdem muss er aufgrund der Art seiner Arbeit oft Alkohol trinken.

Nach Untersuchung, Röntgen, CT-Scan und Bluttest zeigten die Ergebnisse, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen von Herrn Q um 12.300 G/L gestiegen ist (die Anzahl der weißen Blutkörperchen im normalen menschlichen Blut beträgt etwa 4,0 bis 10,0 G/L); Im Bauchraum befindet sich freie Luft.

Herr Q. wurde in dieser Nacht notoperiert. Der Arzt stellte eine 5 mm große Perforation im präpylorischen Bereich vom Magen in den Zwölffingerdarm fest. Die Perforation wurde beim Patienten endoskopisch vernäht. 3 Tage nach der Operation konnte Herr Q. Stuhlgang haben, der Harnkatheter konnte entfernt werden, er hatte kein Fieber mehr und konnte selbstständig essen und trinken. Es wird erwartet, dass der Patient das Krankenhaus in den nächsten Tagen verlassen wird.

Doktor Hung stellte fest, dass das Loch des Patienten genäht worden war, er aber nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus die medizinische Behandlung fortsetzen und alle einen Monat zu Kontrolluntersuchungen gehen musste. „Der Patient hatte ein Magengeschwür, das zu einer Perforation geführt hatte. Das Nähen der Perforation war nur der erste Schritt. Etwa einen Monat nach der Entlassung musste der Patient erneut einer Endoskopie unterzogen werden, um das Geschwür medizinisch zu untersuchen und zu behandeln. Denn das Geschwür könnte erneut perforieren, und eine zweite Perforation würde eine Gastrektomie erforderlich machen. Zu diesem Zeitpunkt war der Zustand sehr ernst und die Sterblichkeitsrate hoch“, betonte Dr. Hung und sagte, das Wichtigste sei, dass der Patient in Zukunft bei der Einnahme von Medikamenten, insbesondere Schmerzmitteln, vorsichtig sein und diese nicht selbst zur Behandlung kaufen sollte.

Laut Dr. Hung gibt es in der medizinischen Literatur vier Ursachen für eine Magenperforation: Geschwüre aufgrund von Stress, Ernährung und der Einnahme entzündungshemmender Medikamente; Krebs; stechen; Gastroskopie bei Biopsieperforation.

Bei einer Magenperforation ist eine frühzeitige Diagnose besonders wichtig, da zu diesem Zeitpunkt Magenflüssigkeit und Gas in den Bauchraum gelangen. In den ersten sechs Stunden kann es zu einer Bauchfellentzündung kommen. Erfolgt nach sechs Stunden keine Intervention, vermehren sich Bakterien in der Magenflüssigkeit, was eine Bauchfellentzündung verursacht. Bei längerer Verzögerung kann es zu Entzündungen, Infektionen und Vergiftungen kommen. Der Zustand des Patienten kann sich dann in einem kritischen Zustand befinden“, analysierte Dr. Hung.


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